„Baden-Württemberg ist die innovativste Region Europas. Damit dies auch in Zukunft so bleibt, werden wir die Innovationsfähigkeit unseres Landes und seiner Unternehmen weiterhin stärken. Ich begrüße daher das vorgelegte Arbeitsprogramm des Technologiebeauftragten und die Weiterentwicklung der Innovationsstrategie des Landes, vor allem hinsichtlich der steuerlichen Förderung von Ausgaben für Forschung und Entwicklung.
Besonders freue ich mich, dass das von mir initiierte Projekt der Innovationswerkstatt jetzt an den Start geht und vor allem dem Mittelstand helfen wird, technologische Veränderungen und die Digitalisierung mit Expertenhilfe anzugehen. Damit wird der Innovationsstandort Baden-Württemberg nicht nur gesichert, sondern auch konsequent weiterentwickelt. Denn jede gute Idee ist wertvoll und bringt unser Land weiter voran!“