Wahlkreis

Claus Paal MdL gratuliert Winzer Daniel Kuhnle zur Auszeichnung beim Landeswettbewerb „Innovationen und Start-ups in der Land- und Ernährungswirtschaft“

„Das Remstal hat wieder einmal seine Innovationsstärke gezeigt – und mit Daniel Kuhnle hat ein echter Remstäler seine Cleverness und Fachkenntnis unter Beweis gestellt. Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

 

 

Gemeinde Rudersberg und der Rems-Murr-Kreis erhalten Fördermittel in Höhe von 47.000 Euro für Digitalisierungsprojekte

„Wir sind mitten drin im Sprung ins digitale Zeitalter – und das muss nicht nur in den großen Städten, sondern gerade auch in den kleineren Kommunen vorangetrieben und gefördert werden. Ich freue mich daher sehr, dass das Land kommunale Digitalisierungsprojekte der Gemeinde Rudersberg und des Rems-Murr-Kreises mit rund 47.000 Euro fördern wird"

Lesen Sie hier meine aktuelle Pressemitteilung

Besuchergruppe zu Gast im Landtag

Am 12.Dezember durfte ich wieder eine Besuchergruppe aus meinem Wahlkreis im Landtag begrüßen. Nach der Plenarsitzung, die die Gruppe live mitverfolgen konnte, diskutierten die interessierten Bürgerinnen und Bürger mit mir über Themen wie Fahrverbote, Digitalisierung oder die Duale Ausbildung. Er war schön, Sie im Landtag willkommen zu heißen!

Weiterlesen ...

Erfolgreicher Einsatz für die kommunalen Sportstätten im Wahlkreis

Der Schorndorfer CDU-Landtagsabgeordnete Claus Paal sagte heute (16. Mai 2018) zur Förderung kommunaler Sportstätten durch das Land Baden-Württemberg:
„Die Förderung von Schul- und Vereinssport ist mir ein großes Anliegen. Dafür braucht es moderne Sportanlagen. Lesen Sie hier meine Pressemitteilung.

Stadt Schorndorf wird digitale Zukunftskommune

Der Remstäler CDU-Landtagsabgeordnete Claus Paal freut sich, dass die Stadt Schorndorf im Rahmen des Landesförderprogramms „Digitale Zukunftskommune@bw“ als Preisträger ausgewählt wurde. Lesen Sie hier die gesamte Pressemitteilung.

 

Häffner (GRÜNE) und Paal (CDU): „Sanierung der Urbacher B 29-Bahnbrücke ist Investition in die Zukunft“

„Die Bundesstraße 29 ist das Rückgrat des Remstäler Straßenverkehrs. Ich freue mich daher sehr, dass das Land Baden-Württemberg hier investiert und die Bundesstraße mit einer weiteren Sanierung fit für die Zukunft macht“, so der Schorndorfer CDU-Landtagsabgeordnete Claus Paal.

Lesen Sie hier die komplette Pressemitteilung.