Ein guter Freund hat mich einmal als „überzeugten Remstäler“ bezeichnet. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin in Waiblingen geboren, in einer Unternehmerfamilie aufgewachsen und meiner Heimat tief verbunden.

persoenlich steckbriefIm Remstal fühle ich mich sehr wohl. Ich glaube, wir können stolz sein auf unseren Kreis, unsere Region und unser Land.

Im Rahmen meiner langjährigen unternehmerischen Selbstständigkeit hatte ich weltweit mit Kunden zu tun. Ich bin in viele Länder gereist, habe Menschen und Kulturen kennen gelernt. Ohne die Vorzüge anderer Gegenden in der Welt gering zu achten, kann ich darum sagen: 
Heute weiß ich die Qualitäten unserer Heimat ganz besonders zu schätzen.

Wir haben eine große Verantwortung für unser Land, das wir unbedingt so schön und erfolgreich erhalten müssen, wie es heute ist. Denn ob wir wollen oder nicht: 
Wir stehen im internationalen Wettbewerb.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die soziale Marktwirtschaft unserer Prägung ein Erfolgsmodell auch für viele andere Nationen ist und helfe darum gerne mit, 
unsere Wirtschaftsform in der Zukunft weiter zu gestalten.

Meine Daten:

  • Geboren: 08.03.1967 in Waiblingen
  • Familienstand: Verheiratet
  • Wohnort: Weinstadt im schönen Remstal
  • Konfession: evangelisch
  • Schule: Remstal-Gymnasium Weinstadt
  • Bundeswehr: Wehrpflicht
  • Studium: Universität Karlsruhe
  • Abschluss: Dipl.-Ing. Maschinenbau
  • Beruf: Geschäftsführer Claus Paal GmbH und A+V Automation und Verpackungstechnik GmbH
  • Hobbys: Alles, was mit Technik zu tun hat, Modellbau, Flugsimulation, Vespa fahren, Bergwandern