Wirtschaft

Digitale Veranstaltung: "Raumfahrt in Baden-Württemberg 2030"

Beim gestrigen Dialogforum der CDU-Landtagsfraktion hatten mein Kollege Winfried Mack und ich zwei hochkarätige Gesprächspartner zu Gast:

Prof. Dr. Heinz Voggenreiter, Direktor des Instituts für Werkstoff-Forschung am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt und Prof. Dr. Ernst Messerschmid, Astronaut und ehemals Professor für Astronautik und Raumstationen am Institut für Raumfahrtsysteme der Universität Stuttgart.

Er höchtst informativer Abend, der hier per youtube nochmals mitverfolgt werden kann.

Impulspapier "Fünf Impulse für den Mittelstand"

Der für unser Land so wichtige Mittelstand benötigt für die kommenden Herausforderungen
eine zielgenaue Wirtschaftspolitik. Auf meine Initiative hin hat die CDU-Landtagsfraktion ein Impulspapier erarbeitet, wie unser Mittelstand weitergehend unterstützt werden kann. Dieses Impulspapier, am dem ich maßgeblich mitgewirkt habe, soll mit neuen Gedanken und Ideen zusätzliche Anregungen geben.

Claus Paal MdL: „Überbrückungshilfe III wird für den Handel geöffnet“

„Unser Einzelhandel leidet sehr unter der aktuellen Situation. Die vom Bund beschlossenen November- und Dezemberhilfen stehen nur den direkt oder indirekt von den Schließungen betroffenen Unternehmen zur Verfügung. Daher befindet sich der Einzelhandel in einer schwierigen Situation, für die jetzt eine Lösung gefunden wurde. Lesen Sie hier meine Pressemitteilung.

Claus Paal MdL: „Digitalisierungsprämie Plus startet“

„Die letzten Monate haben gezeigt, wie wichtig digitale Technologien für unsere Unternehmen geworden sind. Schon seit Beginn der Coronakrise habe ich daher gefordert, dass das Land hier weitere Anreize mit Hebelwirkung setzen muss, damit wir diesen Digitalisierungsschub nutzen und auch über die Krise hinaus für die Zukunft unserer Wirtschaft davon profitieren können. Meine PM finden Sie hier.

Digitale Diskussionsveranstaltung zum Thema Synthetische Kraftstoffe

Über 60 Teilehmer waren vorige Woche beim Live-Stream meines Landtagskollgen und Freund Winfried Mack MdL zum Thema "Synthetische Kraftstoffe" digital zugeschaltet und folgten den informativen Ausführungen der Referenten. Ich lieferte als wirtschaftspolitischer Sprecher ebenfalls ein Statement.

Den Stream zum Anschauen finden Sie hier: Diskussionsveranstaltung vom 8.10.2020 

Claus Paal MdL zur Digitalisierungsprämie Plus

„Gerade jetzt in der Krise brauchen wir Investitionsanreize in Zukunftstechnologien, vor allem in die weitere digitale Transformation unserer Unternehmen. Ich freue mich daher sehr, dass die erfolgreiche Digitalisierungsprämie Plus kommen wird. Lesen Sie hier meine Pressemitteilung.