Erste Plattform für Erfinder in Baden-Würrtemberg konnte auf meine Initiative hin realisiert werden

Ich suche seit langem nach Ansätzen, um verstärkt Innovationen für Baden-Württemberg marktreif zu bekommen. Wir haben genug Erfinder und Tüftler, aber viele schaffen es nicht, ihre Erfindungen erfolgreich zu vermarkten.

Mein Ziel ist es, dass die guten Ideen nicht in der Schublade verschwinden, sondern von Produzenten gewinnbringend auf den Markt gebracht werden.

Die Erfindermesse ist klar abgegrenzt auf eine Branche oder ein vorhandenes Cluster. Regional veranstaltet, um so mit mehreren dezentralen Messen die verschiedenen Cluster zu bedienen.

Ich freue mich, dass es jetzt gelungen ist, die Stadt Reutlingen für das Konzept zu interessieren. Zusammen mit der Steinbeis Stiftung, die die Messe für die Stadt organisiert, wird vom 3. bis 4. Juni 2013 die Erfinder- und Innovationsmesse „PsP - Produkte suchen Produzenten“ für das Cluster Mikrosystemtechnik stattfinden. Unterstützt von verschiedenen Einrichtungen (z.B. IHK und Handwerkskammer).

Hier finden Sie den Einladungsflyer mit allen weiteren Informationen.