Es ist mir schon liebe Gewohnheit geworden meine Kollegin Viktoria Schmid MdL als Sprecher Industrie und Handel der CDU-Landtagsfraktion bei Firmenbesuchen in deren Wahlkreis Enz zu begleiten. Am 18.Februar 2014 waren wir wieder gemeinsam unterwegs und erhielten Einblicke in drei interessante Unternehmen.

Dieses Mal standen die Otto Wöhr GmbH, führender Hersteller von Auto-Parksystemen, die Firma Printsystem GmbH sowie die Spedition Benzinger in Friolzheim auf dem Programm. Begleitet wurden wir von der IHK Pforzheim sowie der Wirtschaftsförderung Nordschwarzwald.

Das Gespräch drehte sich überwiegend um die Themen Aus- und Weiterbildung sowie  Fachkräftemangel, den vor allem das Fuhrunternehmen Benzinger deutlich spürt. Es war wieder einmal ein Tag mit wertvollem Feedback, was Viktoria Schmid und ich in unsere Ausschuss- und Fraktionsarbeit einfließen lassen werden.